. .

kontakt

Zahnärztin Kerstin Dochow
Kinderzahnarzt
Tel: 040/68 988 190
Fax: 040/68 988 191
service@praxis-dochow.de

Frohmestraße 12
22457 Hamburg Schnelsen


sprechzeiten

Mo+Di:8 – 11 14 – 18
Mi:14 – 18
Do:8 – 11 14 – 18
Fr:8 – 11

Prothetik

Wir arbeiten mit einem Labor, welches alle Möglichkeiten der modernen Zahntechnik anbietet. Wir stellen hier kurz einige Möglichkeiten vor.

Vollkeramische Kronen und Brücken

Kronen und Brücken lassen sich Heutzutage ohne Metallgerüst fertigen Dies führt zu einem ästhetischeren Ergebnis, da später möglicherweise freiliegende Kronenränder nicht mehr den altbekannten „schwarzen Rand“ bekommen können.

Inlays

Inlays sind eine Möglichkeit größere Substanzverluste, welche nicht mehr mit Füllungen versorgt werden können zu versorgen, ohne dass der gesamte Zahn zur Versorgung mit einer Krone abgeschliffen werden muss.

Inlays können sowohl aus metallischen Legierungen als auch aus Vollkeramik hergestellt werden.

Veneers

Veneers sind hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, die mit speziellen Composites auf die Frontzähne geklebt werden. Diese kann bei größeren Substanzverlusten nötig sein. Auch hier muss nicht, wie bei Kronen die gesamte Zahnoberfläche abgeschliffen werden.

Veneers können aber auch zu Stellungskorrekturen der Frontzähne eingesetzt werden.

Implantate

Implantate sind „Schrauben“ welche die Zahnwurzel imitieren, allerdings fest mit dem Knochen verbunden sind.

Ein Implantat besteht üblicherweise aus 3 Teilen: Der „Schraube“, einem Aufbau und der späteren Zahnkrone.

Im Bereich der Impantologie arbeiten wir mit einem Kieferchirurgen zusammen. Dieser übernimmt das Einbringen des Implantats in den Knochen. Die prothetische Weiterversorgung erfolgt bei uns.

Lassen Sie sich hierzu gerne in meiner Praxis beraten.